«Wir wollen jedem Wissensarbeitenden die Macht gegen, mit Zeitmanagement Grossartiges zu leisten.»– Roger Roggensinger
Hallo, mein Name ist Roger Roggensinger
Ich war nicht immer der Experte für Zeitmanagement und Meetings, der ich heute bin. Mein 'zweites' Leben begann mit einem einschneidenden Erlebnis: meiner Entlassung bei der UBS im Jahr 2013. Bis dahin definierte ich mich über meine Jobs und war stolz auf den sehr guten Lohn. Doch plötzlich, ohne Job, ohne Struktur und Identität, musste ich mich neu erfinden. Zum ersten Mal stellte ich mir Fragen wie: 'Was will ICH wirklich?' und 'Wie möchte ich MEINE Zeit verbringen?'
Mir wurde klar: Zeit ist kostbar. Das hat dazu geführt, dass ich mich seit 11 Jahren intensiv mit Zeitmanagement beschäftige. Am Anfang war es ein steiniger Weg. Ich lernte verschiedene Methoden der Zeit- und Arbeitsorganisation kennen und band sie in meine beruflichen und privaten Engagements ein. So habe ich nach über 1.600 Sitzungen verstanden, welche Faktoren eine Sitzung effektiv UND wertschätzend machen.
Diese Erkenntnisse trugen Früchte: Beispielsweise wurde ich als Vereinsvorsitzender nach nur sechs Jahren zum Ehrenmitglied ernannt. Als Geschäftsführer konnte ich die Meeting-Zeit zur internen Abstimmung um 60% reduzieren und die Zufriedenheit meiner Kolleginnen und Kollegen trotzdem steigern.
Das verbesserte Zeitmanagement hat mein Leben grundlegend verändert. Heute schaffe ich mehr in weniger Zeit. Da viele Menschen unter Stress leiden und nach meinen Methoden fragten, gründete ich im Oktober 2022 die ZEITCOACH GmbH.

Über Roger Roggensinger
Mitarbeiter und Führungskraft in Klein-, Mittel- & Grossbetrieben
Erfolgreich in sechs Branchen
über 98'000 Stunden Erfahrung in der Büroadministration
über 82'000 Stunden Erfahrung in der Beratung, Kommunikation und Öffentlichkeittsarbeit (B2B und B2C)
Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.
